Herbstexkursion 2011

Die AGIFA bot zum Herbst 2011 wie schon in 2010 zwei Exkursionen an, zum einen für angehende Werkstoffingenieure und zum anderen speziell für Wirtschaftsingenieure. Aufgrund des idealen fachlichen Zusammenspiels bezüglich des Besuches der Friedrich Wilhelms-Hütte in Mühlheim und der Ferrostaal GmbH in Essen wurden auch in 2011 die Wirtschaftsingenieure von diesen Stationen herzlich empfangen. Wie auch im letzten Jahr wurden den Teilnehmern anschaulich die Tätigkeiten der Firmen aufgezeigt.

Die Werkstoffingenieure besuchten die Albert-Hoffmann GmbH in Eschweiler, welche nach einer interessanten und sympathischen Führung die Aachener Mannschaft zum Italiener zum Mittagessen einlud. Danach besichtigten die Aachener Gießer die Eisenwerke Brühl GmbH, wo Ihnen eine ebenfalls sehr sympathische und prozess- sowie produktnahe Werksbesichtigung geboten wurde.

Im Anschluss an beide Exkursionen trafen sich alle Exkursionsteilnehmer im Aachener Zollhaus, wo die Erlebnisse bei Speis und Trank ausgetauscht und diskutiert wurden.